20vor8 Chorisma

...das ist die Geschichte

Im Frühjahr 2009 wurde der Projektchor des GV Liederkranz Bremthal im Hinblick auf das 40-jährige Jubiläumskonzert des Frauenchors gegründet. Noch vor dem Konzert war man sich einig, dass dieser Chor weiterhin bestehen bleiben sollte. Nun wurde nach einem Namen für den neu gegründeten Chor gesucht. Die Entscheidung fiel auf „Chorisma”, der Name steht für moderne und neue Chormusik.

Die Geschichte zu unserem heutigen Namen 20vor8 Chorisma ergab sich am Abend unseres ersten Auftritts. Hier sollte der Name bekanntgegeben werden. Die Moderatorin kündigte uns sehr feierlich an und legte Wert darauf, die genaue Geburtsstunde des Chores festzuhalten. Und so sagte sie mit einem Blick auf ihre Uhr: „Der Chor heißt – um genau 20 vor 8 – Chorisma”. Diese Ansage blieb natürlich nicht unbemerkt und so entschieden wir uns für unseren jetzigen Namen „20vor8Chorisma”.

Der Chor besteht mittlerweile aus rund 40 Mitgliedern verschiedener Altersklassen. Mit unserem Chorleiter Ulrich Diehl haben wir in der wöchentlichen Probe immer sehr viel Freude.

Wir proben

jeden Montag

20:30 Uhr - 22:00 Uhr

Wo?

Verwaltungsstelle Bremthal
Alte Schulstr. 2
65817 Eppstein-Bremthal