Gelungenes Abschlusskonzert des Frauenchor-Projekts Deutsch Pop Rock
Standing Ovation beim Abschlusskonzert
Im ausverkauften Bürgerhaus in Eppstein präsentierte sich unser Frauenchor-Projekt seinem Publikum von Beginn mit einer spürbar positiven Energie und – obwohl es für viele das „erste Mal“ war – mit einem sympathisch selbstsicheren Auftreten.
Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren 1. Vorsitzenden Andreas Geis und unsere 2. Vorsitzende Iris Filbrich, übernahm Moderatorin Sabine Bergold das Mikro und gab die Bühne frei für das Frauenchor-Projekt.
Acht Lieder – verteilt auf zwei Auftritte - standen auf der Setlist des Frauenchors-Projekts. Für die sehr kurze Projektlaufzeit und dafür, dass alle Lieder ohne Noten- und Textblätter gesungen wurden, ein beachtenswertes Ergebnis.
Die 38 Sängerinnen starteten in ihren Nachmittag mit dem Lied „An guten Tagen“ von Johannes Oerding. Es folgten „Gib mir Sonne” von Rosenstolz, “Halt dich an mir fest” von Revolverheld und “Irgendwas bleibt“ von Silbermond.
Ihren zweiten Auftritt eröffneten sie mit Sarah Connor´s “Wie schön du bist”, danach gab es “Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen, “Ich bin ich“ von Rosenstolz und “Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze.
Das Publikum bedankte sich für einen grandiosen Abschluss-Konzert-Nachmittag mit Standing Ovation und Zugabe-Rufen, denen die Sängerinnen mit ihrem Anfangslied “An guten Tagen” natürlich gerne nachkamen.
Für die Zeit zwischen seinen Auftritten hatte sich das Frauenchor-Projekt drei Gastchöre eingeladen. Mit ebenfalls hörens- und sehenswerten Repertoires unterhielten der Gemischte Liederkranz-Chor, 20vor8CHORisma und der befreundete “Männerabend” aus Bad Camberg das Publikum.
Strahlende Gesichter bei der Nachlese in der Montag-Chorprobe
In seiner Nachlese lobte Chorleiter “seine Damen” in allerhöchsten Tönen – und wer Ulrich Diehl kennt, der darf stolz darauf sein. Hier die Zusammenfassung:
- Sensationelles Ergebnis trotz kurzer Projektlaufzeit und nur 2-wöchigem Proben-Rhythmus
- Selten von Anfang an einen solch gewaltigen Sound erlebt
- Super Auftritt
- 100% geliefert
- Grandioses Konzert
- Durchgängig fokussiert
- Fantastische Energie
- Bühne gerockt
- Publikum begeistert
- Tolle Performance
Fazit
Ein gelungenes Projekt mit einem gelungenem Abschluss und über 10 neuen Sängerinnen für den Frauenchor!
Wie geht es weiter?
Getreu dem Motto “Nach dem Konzert ist vor dem Konzert” proben die Frauen weiterhin alle 14 Tage und spätestens zum nächsten Auftritt soll ihr Chor einen Namen haben. Das Brainstorming in der Whats-App-Gruppe ist schon angelaufen.
Zuletzt aber noch ein herzliches DANKE
allen, die am Erfolg unseres Frauenchor-Projektes Deutsch Pop Rock beteiligt waren.
Wir proben
jeden Montag
20:30 Uhr - 22:00 Uhr
Wo?
Alte Schule Bremthal
Alte Schulstraße 2
65817 Eppstein-Bremthal