Frauenchor-Projekt „Deutsch Pop Rock“ startet am 28. August 2023

Und seit Wochen freuen wir - die 20 aktiven Sängerinnen und unser Chorleiter Ulrich Diehl – uns schon auf den Startschuss unseres Frauenchor-Projektes „Deutsch Pop Rock“.

Warum starten wir eigentlich ein Frauenchor-Projekt?

Natürlich wollen wir in erster Linie neue Sängerinnen für unseren Chor gewinnen, aber wir wollen mit unserem Projekt auch mehr Frauen für den Chorgesang begeistern.

Und wir möchten, dass sich mehr Frauen alle zwei Wochen etwas Gutes gönnen, denn:

  • Singen macht SPASS
  • Singen entspannt
  • Singen hält Kopf und Körper fit
  • Singen ist Balsam für die Seele

    und zuletzt natürlich
  • Singen wird gemeinsam erst schön.

Doch zurück zum Projekt:

Während der Projektphase proben wir im 2-Wochen-Rhythmus und wie der Projekt-Titel verrät, werden wir ausschließlich deutschsprachige Lieder einstudieren.

Unser Frauenchor-Projekt wird mit einem „Frühlings-Konzert“ im Bürgerhaus der Stadt Eppstein enden, an dem wir das Ergebnis unseres Projektes präsentieren. Und wer die Konzerte unserer GVL-Chöre kennt, darf sich schon heute auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag freuen!

Ob Sopran, Mezzo oder Alt, ob „Wiedereinsteigerin“ oder „Anfängerin“– wir freuen uns auf jede neue Stimme!

Anmeldungen bitte an unsere 2. Vorsitzende Iris Filbrich unter 0172 677 6510  oder iris.filbrich@liederkranz-bremthal.de.

Zurück
Frauenchor-Projekt "Deutsch Pop Rock"